//08.10.2017 – The winner is…
Bei den diesjährigen Berliner Meisterschaften der 420er, ausgerichtet vom VSaW, konnten sich Max Zoska vom SC Argo zusammen mit seinem Steuermann Tim Gericke vom YCBG den Titel des Berliner Jugend- und Seniorenmeisters sichern. Herzlichen Glückwunsch.
——————–
//14.08.2017 – Trainingslager 2017 in Greifswald
Bilder gib es hier>> zu sehen.

——————–
//13.08.2017 – Junioren-EM2017 in Athen – Ein Bericht von Max Zoska
Liebe Argonauten
ich möchte euch von meinen Erlebnissen bei der Europameisterschaft der 420er in Athen berichten.
Die Berliner Segler trafen am Sonntag den 16.07.2017 nach 3h Flug zeitgleich mit den Booten ein.
Die brauchten allerdings 3 Tage!
weiterlesen>>>
——————–
//02.06.2017 – Zeuthener Opticup 2017

——————–
//10. – 13.04.2017 – Ostertrainingslager 2017
Erste Trainingsfahrten unserer Jugendgruppe in der neuen Saison………
——————–
//20.04.2017 – Kleiner Appetizer auf die kommende Saison…
Maximilian Zoska und Steuermann fahren schon mal los.

——————–
//21.01.2017 – „Wintertraining“
Skifahren  zusammen mit Seglern der GJA! aus Greifswald

SC-ARGO Jugendgruppe
Zur Zeit trainieren in unserem Verein 17 Kinder und Jugendliche.
Zusammen mit der Jugendgruppe des VBS findet unser Training im Sommer immer Sonntags in der Zeit von 10:00 bis 12:30 Uhr statt.
Im Winter treffen wir uns Freitags um 19:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Schmöckwitz.
Bilder vom „harten“ Trainingsalltag unserer Jugendgruppe
Was trainieren wir
Im Sommer konzentrieren wir uns auf Segeltheorie und -praxis. Je nach Alter und Erfahrung haben wir verschiedene Leistungsgruppen organisiert.
Trainiert wird auf dem Zeuthener See.
Im Winter findet ein Hallentraining statt. Hier arbeiten wir an Kraft und Konditon.
Trainiert wird in den Bootsklassen

Optimist

420er

Laser

Unsere Betreuer sind

Frank Slomma
Trainer
frank@slomma.de

Hendrik Rink
Trainer

Carsten Gerch
Jugendwart
Kleiner Jahresrückblick 2016
//23.07. – 30.07.2016 – Unser Sommertrainingslager in Greifswald
—————————-
//27.03.2016 – Saisonauftakt: Ostertrainingslager zusammen mit VBS
—————————-
//07.03.2016 – Als erster hat sich von unserer Jugendgruppe Maximilian Zoska ins diesjährige Regattagetümmel gestürzt. Hier seine Notizen von der „Velanium el Balis 2016“ vor der Küste Barcelonas
3 Tage vor der Regatta bezogen wir unser Trainingslager in der Nähe von Barcelona, im Segelclub „el Balis“. Die Windverhältnisse waren gut, an manchen Tagen sogar zu gut, spricht etwas zu stark. Auf dem Wasser hatten wir sehr mit der Welle zu kämpfen, sind aber insgesamt nur einmal gekentert.
Unser Trainer sagte, wir sollten es als Trainingsregatta sehen, da wir uns auf den Wellengang und die Bedingungen vor Ort erst einstellen müssten. Außerdem haben wir erst etwa 8 Wochen Trainingserfahrung auf dem 420er.
Die eigentliche Regatta ging dann vom 19. bis zum 21.Februar. Anfänglich war doch sehr wenig Wind, durchgehend etwa 2bft. Nur am letzten Tag frischte es etwas auf, was auch zu einer ordentlichen Welle führte.
Von den 45 gewerteten Booten, waren neben 36 spanischen Startern, 4 französiche und 5 deutsche Mannschaften vertreten. Durchgeführt wurden insgesamt 9 Wettfahrten von denen 2 als Streicher gewertet wurden.
Plazierung? – Dabeisein ist alles!!!
Maximilian Zoska
Termine 2017
Wichtige Termine:
18.03. & 25.03. – Theorie Termine
18.03. – Elternversammlung GSJ
08.04. – Boote auslagern
10.04.-13.04. – Ostertrainingslager
20.05.-21.05. – Zeuthener OptiCup
22.07.-29.07. – Sommertrainingslager in Greifswald
Regelmäßige Termine:
Sommertraining – Sonntags
10:30 – 13:00 Uhr – Optis
10:00 – 13:00 Uhr – Laser und 420er

 

Wintertraining – Freitags
19:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule in Schmöckwitz
Achtung – Kein Training ist am: 16.04., 28.05., 04.06., 23.07. – 03.09.2017