Von: Carmen Eismann
Liebe Argonauten
Die Yngling WM 2021 auf dem Müggelsee vom 23.07.-31.07. ist Geschichte. Es war toll für uns durch eine Nachnomimierung für Deutschland starten und dabei sein zu können. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich für eure Wünsche, euer Mitfiebern und Glückwünsche bedanken. Einen großen Dank an unser 3.Crew-Mitglied Arwed Meyer, vom Zeuthener Yachtclub und Fördermitglied bei SC Argo, für seinen selbstlosen Einsatz. Es traten 51 Starter aus 3 Kontinenten und 11 Nationen an, 19 Teams aus Deutschland. In 11 Wettfahrten, an 4 Tagen bei 2-7 Windstärken, wobei die 5-7 überwiegten, gab es faire Wettkämpfe. Körper und Geist waren in vollem Einsatz. Der Weltmeister-Titel 2021 ging an die Niederlande, der 2. Platz an Australien, der 3. Platz Niederlande. Beste deutsche Crew kam auf Platz 4 mit Steuermann Uwe Steingroß vom Segelverein Rahnsdorf. Es waren 3 Damen-Crews am Start , Deutschland, Niederlande und Schweiz. Platz 1, damit der WM-Titel der Frauen, ging an die deutsche Crew um Steuerfrau Yvonne Muschke vom Dahme Yachtclub am Seddinsee, Glückwunsch! Wir belegten den 32. von 51 Startern. Es gab 3 Nationspartys, an denen die verschiedenen Nationen landestypische Leckereien und Getränke serviert haben, sehr lecker und super Stimmung. Der Gala-Abend am vorletzten Tag wurde durch die Swing-Liveband Andrej Hermlin & Swingin Hermlins abgerundet, einfach klasse! Alle Veranstaltungen fanden unter sommerlichem, freiem Himmel statt.
Beste Grüße Team Winnie Yngling 283 Carmen, Armin, Arwed
Kontinente: Australien – Südamerika – Europa Nationen : Australien – Argentinien – Belgien – Niederlande – Schweiz – Österreich – Frankreich – Norwegen – Dänemark – Schweden – Deutschland