//21.03.2021 – Zeuthener Opti-Cup 2021
Liebe Optimisten,
um dem Namen unserer Bootsklasse so richtig gerecht zu werden, gehen wir mal davon aus, dass sich bis zum Mai alles normalisiert und der Opti-Cup wie geplant stattfinden wird.
Dafür und als kleine Ablenkung vom grauen Wetter, hier schonmal ein kleiner Appetizer.
Details zur Anmeldung und den Ablauf werden wir hier bekannt geben.
Wir halten euch auf dem Laufenden.
Bis dann

//13.04.2021 – Zeuthener Opti-Cup 2021
Liebe Optimisten,
na da waren wir doch etwas zu forsch. So wie sich die Lage gerade entwickelt, muss man von einem Nichtstattfinden der Regatta ausgehen. Aber hoffentlich sehen wir uns mal auf dem Wasser, wenn auch mit Abstand.
Bis dann
//17.06.2021 – Absage 3-Seen-Regatta 2021
Liebe Seglerinnen, liebe Segler,
wir hatten euch ja letztes Jahr angedroht 2021 keine Ausreden mehr zu akzeptieren, aber irgendwie konnte sich das Virus auch in dieses Jahr rüberretten und aufgrund der augenblicklichen Unplanbarkeit sehen wir uns gezwungen, die Veranstaltung ein weiteres Mal zu verschieben. Es tut uns in der Seele weh, da unser Sport auch vom Wettstreit auf dem Wasser lebt.
Bleibt gesund und nächstes Jahr brennt der Zeuthener See…
//10.07.2021 – Stand Juli 2021

+++ Hafen leer +++ alle ausgeflogen +++
An alle die gerade unterwegs sind, euch einen schönen Urlaub.
//26.07.2021 – GO Winnie GO
Yngling Class World Championship 2021 – Berlin Großer Müggelsee – Yachtclub Berlin Grünau.

Wir haben unsere Yngling Crew mit der Steuerfrau Carmen Eismann zur WM verabschiedet!
Das ganze WE wurden die Boote vermessen. Die Ausrüstung, die Segel, der Mast, der Spi, der Großbaum, das Unterwasserschiff und alle Marken – bei “Winnie – GER 283“ passt alles!

Wir drücken euch die Daumen!
//13.09.2021 – Ruth Schmidt

In stiller Trauer müssen wir euch mitteilen, dass Ruth Schmidt am vergangenen Samstag, den 11.09.2021 gestorben ist.
Diese Nachricht kommt bestimmt auch für euch sehr überraschend, haben wir doch Ruth nur 7 Tage vorher noch auf unserer Jahreshauptversammlung gesehen und gesprochen.
Ruth war 10 Jahre Mitglied im SC Argo und starb im Alter von 85 Jahren.
Wir wünschen Siegfried viel Kraft und sind in Gedanken bei ihm und allen Angehörigen.
//15.09.2021 +++ Achtung +++ Neues Boot im Hafen +++
Neu im Hafen, gleich getauft und ausgiebig gefeiert. Die neue Sunbeam 26.2 der Fam. Eismann segelt jetzt unter dem Namen Noé über die Gewässer dieser Welt.
Die Taufe fand unter Anwesenheit des Namensgebers statt.😉 (siehe Bild 05 – Mitte).
Euch viel Spaß mit dem Boot und alles Gute.

//21.09.2021 – Jobiga2 – Dieses Jahr volles Programm – 3 – 2 – 1 – 50 –
Birgit Gaul, André Reich und Patrick Radtke.
Beim Seddinpreis ein 3. Platz, bei der Zeuthener Woche Langstrecke ein 2. Platz.
Letzte Woche beim Löffelrace der 1. Platz.
Unser erfolgreichtes Kielboot.
Und 50-jähriges Vereinsjubiläum von Birgit Gaul beim SC-Argo on Top.
Herzlichen Glückwunsch von uns.

//03.10.2021 – Interne Vereinsregatta 2021
Nach dem Corona-Jahr 2020 haben wir es dieses Jahr wieder geschafft, verteilt auf die Saison, uns in 3 Wettfahrten gegenseitig zu messen. Die letzte Wettfahrt jetzt an diesem Wochenende.
Wir hatten viel Sonne, viel Wind ………. und viel Spaß.

>> HIER gibt es die Ergebnisse zum nachlesen.